Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Patiententraining
Individualberatung
Schulung

Individualberatung - Patiententraining - Schulung

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Neurodermitischulung


Neurodermitisschulung

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Berufsdermatologin


Zertifizierte Berufsdermatologin

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Ernährungsmedizin


Ernährungsmedizin

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Kinderwunschberatung


Kinderwunschberatung

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Hautärztin - Allergologin - Andrologin

Profil und Motivation

Als Hautärztin habe ich lange klassisch alle Arten von Hautkrankheiten behandelt. Darüberhinaus habe ich mich über Jahre intensiv mit den an die Dermatologie angrenzenden Bereichen Männerheilkunde (Andrologie), Allergologie, aber auch Ernährungsmedizin und Gesundheitsvorsorge beschäftigt. Zudem habe ich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig Beratungen und Schulungen für Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern durchgeführt.

Aus meiner genannten klinischen Erfahrung als Ärztin habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass umfassende Information und Aufklärung des Patienten über seine Erkrankung sowie deren Begleiterscheinungen sehr wichtig im Umgang mit einer Erkrankung oder auch einer besonderen Lebenssituation sind.

Ich bin der festen Überzeugung, dass deshalb individuelle Schulungen und Beratungen von Patienten mittlerweile unerlässlich bei vielen Erkrankungen sind. Auch habe ich im ärztlichen Alltag im Laufe der Jahre immer wieder festgestellt, dass unser Gesundheitssystem bei all seiner Modernität, Fortschrittlichkeit und hervorragenden medizinischen Möglichkeiten Defizite beinhaltet. Was oft zu kurz kommt, ist das Ansprechen vieler offener Fragen und die umfassende Beratung. Das hat mich bewogen, Empoderm zu gründen.

Alles das aus Überzeugung, dass für viele Erkrankungen und auch besondere Lebenssituationen der professionelle Umgang Schlüssel zur Bewältigung ist. Dabei unterstütze ich Sie. Das übergeordnete Ziel soll es sein, Ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Hierfür greife ich zurück auf meine umfassende Erfahrung nicht nur im Bereich der klassischen Dermatologie, Allergologie und Berufsdermatologie, sondern auch als Beratungsärztin und Neurodermitistrainerin sowie auch meine langjährige Erfahrung in der Betreuung von andrologischen Patienten und Paaren mit Kinderwunsch.