Dr. med. 

Sandra Hanneken
Praxis Empoderm


Privat- und Selbstzahlerpraxis
für Dermatologie,
Psychotherapie und
Psychodermatologie

Privat- und Selbstzahlerpraxis für Dermatologie, Psychotherapie und Psychodermatologie

Dr. med. Sandra Hanneken

Praxis Empoderm

Beratung/Schulung

Beratung

Eine gute und umfassende Beratung, die sich individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten bezieht, ist mein oberstes Ziel. 

Dies wird in individualisierten Schulungen und Beratungen umgesetzt. Hierbei nutze ich meine langjährige ärztliche Erfahrung und greife zudem auf neueste klinische und wissenschaftliche Erkenntnisse zurück. 

Schulungen

Fester Bestandteil bei Empoderm sind Schulungen zu Neurodermitis, Handekzem und Anaphylaxie

Regelmäßig führe ich fogende Schulungen durch:

  • Neurodermitisschulungen für Eltern, Kindern und Jugendlichen nach AGNES (siehe FAAK). Das Schulungszentrum Empoderm ist zertifiziertes Zentrum nach AGNES.
  • Durchführung von Neurodermitisschulungen für Erwachsene nach ARNE in der Praxis Empoderm
  • Durchführung von gesundheitspädagogischen Seminaren für Erwachsene mit Handekzem (Schuberz BGW Köln)
  • Durchführung von Anaphylaxieschulungen für Eltern, Kinder und Jugendlichen nach AGATE (siehe FAAK)
  • Durchführung von Anaphylaxieschulungen für Erwachsene nach AGATE (Praxis Empoderm ist zertifiziertes Schulungszentrum nach AGATE). Die Kosten betragen 200,- für die Teilnahme an zwei Tagen. Die Kostenübernahme ist eine Einzelfallentscheidung Ihrer Krankenkasse und muss vorab bei dieser beantragt werden.
  • Bitte kontaktieren Sie mich wegen der nächsten Termine, des entsprechenden Antragsformulars für die Krankenkasse sowie weiterer Details unter praxis@dr-hanneken.de

Die Erwachsenenschulungen in der Praxis Empoderm (Neurodermitis und Anaphylaxie) erfolgen in Kooperation mit:

  • Dr. Cordula Wewers (Dipl. Psych. Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin)
  • Frau Julia Kahle (Ernährungsberaterin, Dipl-Oecotrophologin, Ernährungsfachkraft Allergologie DAAB)